Auch in der Woche nach dem großen Auftritt in der SAP-Arena war das Konzert bei allen Kindern immer wieder Thema. Einige SchülerInnen der Koalaklasse berichten von ihren Erlebnissen.
Die ganze Klasse war Anfang des Schuljahres sehr überrascht, als Herr Lüken uns berichtete, dass wir im nächsten Sommer zu 6k-united! fahren würden. Wir haben jede Woche kräftig für den großen Auftritt geübt. Als die letzte Woche vor dem großen Tag endlich begann, haben wir nochmal extra viel geübt, um am Auftritt alles zu beherrschen. Bevor wir in die Arena eintraten, sagen wir noch für Frau Zogaj-Kretz ein Ständchen, die zufälligerweise an diesem Tag Geburtstag hatte. Als das Konzert endlich begann, hatten wir ganz viel Spaß.
(geschrieben von Jona und Tugra)
Am Anfang war ich so nervös, dass mir sogar schlecht war. Aber als wir dann in der Arena waren, war die Nervosität sofort verflogen. Überall hingen Lautsprecher und am Anfang der Generalprobe war es mir ein bisschen zu laut. Aber dann habe ich mich daran gewöhnt. Mir hat schon die Probe viel Spaß gemacht. Alle Chöre und Schulklassen zusammen waren richtig gut - ich war beeindruckt! Endlich war 19 Uhr und das Konzert begann. Wir haben viele verschiedene Lieder gesungen und die Choreo dazu war perfekt. Bei zwei Liedern mussten wir Donner nachmachen der wie eine Laola-Welle durch die Arena fuhr. Der Regen dazu klang richtig echt. Am Ende gab es tosenden Applaus.
(geschrieben von Franzi)
Wir sind mit den 3. und 4. Klassen in die SAP-Arena gefahren und haben dort Fabian gesehen. Es war ein sehr cooles Gefühl in die Arena zu gehen. Wir haben uns riesig gefreut. Nach der Generalprobe haben wir uns Pommes gekauft. Wir haben 12 Lieder gesungen und es hat alles sehr viel Spaß gemacht. Wir hoffen wir gehen nächstes Jahr nochmal hin und die Klassen die nicht dabei waren sollten auch hingehen. Es war ein schöner Tag.
(geschrieben von Cansu und Hazal)
Als wir uns in der Schule getroffen haben, war ich so aufgeregt. Erst nach der Generalprobe hat sich das ein bisschen gelegt. Vor der SAP-Arena war die Aufregung und die Freude am schlimmsten, aber das Gefühl in mir war schön. Wir haben gestaunt als wir in die Arena gegangen sind. Nach der Probe habe ich mich am Kiosk für eine Pommes angestellt aber ich bin leider nicht dran gekommen. Als die Leute auf ihre Plätze gegangen sind, hab eich meine Eltern nicht gefunden. Aber mein Lehrer hat meine Eltern gefunden und mir gezeigt. Als wir dann gesungen haben, hat sich das so schön angehört. Es war das beste Erlebnis der ganzen Welt. Das konzert war einfach super.
(geschrieben von Johanna)
Auch Varja, eine Schülerin die aus der Ukraine zu uns in die Klasse kam, hat an dem Konzert teilgenommen. Sie berichtet auf russisch - die Übersetzung steht unter dem Bild.
Bei 6k-united! hat es mir am meisten gefallen, dass in der Arena alles so schön bunt, fröhlich und interessant war. Am schönsten fand ich die Lieder: Schschedrik, Schön genug, Gerade jetzt, Liebe und das Medley. Außerdem fand ich den Moment großartig, als Fabian auf die Bühne kam, alle Kinder klatschten, schrien und mit den Füßen stampften.
(geschrieben von Varja)