Drucken

Als Einstieg in die neue Unterrichtseinheit "Sterne und Planeten" starteten die 4. Klassen heute gegen 9 Uhr ins Planetarium nach Mannheim. Um die Fahrtzeit zu überbrücken wurde kräftig gesungen und gegrooved. Dort angekommen nahmen die 76 SchülerInnen in einem großen Saal mit kuppelförmiger Leinwand und gemütlichen "Kinosesseln" Platz und tauchten für 1 Stunde in die Welt der Planeten, Sterne und Kometen ein. Nach einer kleinen Stärkung traten die Waschbären, Mompitze, Seehunde und Eisbären wieder die Heimfahrt an.

(geschireben von Frau Disque´)

Planetarium 2      Planetarium 1

Heute waren alle 4. Klassen von der Mzartschule im Planetarium. Wir haben sehr viel über Planeten unseres Sonnensystem erfahren. Zu jedem Planet hat ein MAnn uns etwas erklärt. Wir fanden es alle sehr interessant. Man hatte das Gefühl, wir wären im STernenhimmel. Alle hatten viel Spaß.

(geschrieben von Alessia, 4c)

 

Wir sind mit einem sehr schönen Bus ins Planetarium gefahren. Danach wurden wir sehr nett begrüßt. Dann sind wir in eine Kuppel gelaufen. Alle hatten gemütliche Plätze. Wir schauten eien coolen Film über unser Sonnensystem. Es war auch spannend und nicht so langweilig wie man denkt. ALs der FIlm fertig war, sind wir mit dem selbem Bus zurück gefahren und haben Musik gehört. Wir haben lkaut mitgesungen. Es war ein sehr sehr schöner AUsflug mit miener Klasse.

(geschrieben von Jasmin, 4c)