Drucken

In den vergangenen Wochen durften die Kinder der Klassenstufen 2-4 der Mozartschule einen Vormittag beim TFC mit einem Hockey Schnuppertag verbringen. Immer zwei Klassen wurden mit dem Bus an der Schule abgeholt und zur Parkinsel gefahren, wo sie von zwei Trainer des Ludwigshafener Vereins bereits erwartet wurden. 

Hockey 1      Hockey 2

Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen brachten die Trainer den Schüler_innen den Hockeysport näher.

Die Kinder hatten dabei viel Spaß und vor allem Bewegung. Bei einigen war die Begeisterung für diese Sportart so groß, dass sie sogar schon zum Probetraining beim TFC waren.

Eine zweite Hockeystunde soll für alle Schüler_innen ab der zweiten Klasse noch in der schuleigenen Turnhalle stattfinden.

Ein großes Dankeschön an den TFC für die Möglichkeit in diese (für viele neue) Sportart rein schnuppern zu können.

Hockey 3