Drucken

Gestern, am 29.06.2022, fuhren die Klassen 2c und 2d mit dem Zug in den Zoo. Die Zugfahrt dauerte über eine Stunde. Wir mussten sogar einmal umsteigen. Im Zoo angekommen mussten wir zuerst frühstücken, da wir alle schon einen Bärenhunger hatten. Also picknickten wir bei den Robben und Seelöwen, denen wir beim Schwimmen zusehen konnten.

Zoo Steffi 1    Zoo Steffi 2

Frisch gestärkt machten wir uns auf zur Fütterung der Pinguine. Diese hatten auch so viel Hunger wie wir und stürzten sich auf den vollen Fischeimer. Auch ein Reiher wollte etwas abbekommen. Auf unserem Rundweg kamen wir an Kängurus, Zebras und Papageien vorbei. Anschließend erkundeten wir noch das Affen-, Reptilien- und Elefantenhaus.

Zoo Steffi 3

Es gab auch einen tollen Spielplatz. Dort machten wir nochmal Pause und aßen ein leckeres Eis. Zum Schluss kamen wir noch bei den Eisbären vorbei. Ein Eisbär musste richtig doll pinkeln. Das dauerte 40 Sekunden! 

Nun ging es müde aber zufrieden mit vielen tollen Erlebnissen zurück nach Hause.

Zoo Steffi 4

Ein herzliches Dankeschön an die Mamas von Franziska, Sophie, Haley, Jessica und Hannah ohne deren tatkräftige Unterstützung ein solcher Ausflug gar nicht möglich wäre.

 

(ein Text als Gemeinschaftsarbeit der 2c)