Drucken

Am Mittwoch machten die Klassen 2c und 2a mit den Schukis einen Ausflug in den Wildpark. Wir sind dann im Wildpark angekommen und haben gleich gegessen. Danach haben wir Ritterspiele gespielt. Dann haben wir eine Ess- und Trinkpause gemacht. Nun musste die Klasse 2a nach Hause gehen. Dann ist die Klasse 2c noch auf den Spielplatz gegangen. Danach musste auch die Klasse 2c nach Hause gehen. Alle Kinder waren kaputt und müde, aber glücklich. Es war ein schöner Ausflug.    (Mira, 2c)

 Wildpark Steffi 1

Am Mittwoch haben sich die 2c, 2a und die Schukis getroffen. Von der Schule aus gingen sie zum Wildpark. Als sie alle angekamen, waren alle sehr hungrig. Also machten sie eine Frühstückspause. Als alle satt waren, ging es weiter in den Wald. Nach einem Spaziergang haben die Schukis eine Überraschung für die 2c und 2a. Zuerst haben alle Waldmaterial gesammelt. Dann wurden alle in Teams aufgeteilt. Jedes Team musste 4 Aufgaben lösen. Als sie alle 4 Aufgaben gelöst hatten, gab es eine Belohnung und eine Urkunde. Danach gingen alle auf den Spielplatz. Dann gab ein Eis. Das war unser Ausflug im Wildpark.    (Sara, 2c)

Wildpark Steffi 2

Wir sind mit den Schukis und der 2a in den Wildpark gelaufen. Als erstes haben wir auf dem Spielplatz gefrühstückt. Wir haben Material wie Stöcke und Steine gesammelt und haben daraus ein Tier gelegt. Wir haben ein Rennen mit den Holzpferden gemacht. Dann haben wir Tauziehen gespielt. Und es gab immer ein Kinddas hatte Wäscheklammern hinten am T-Shirt befestigt. >Es gab zwei Mannschaften. Das war ein schöner Tag.    (Anisa, 2c)

 Wildpark Steffi 3

Ausflug mit den Schukis aus dem katholischen Kindergarten

Am Mittwoch den 1.6.22 haben die Klassen 2c und 2a einen Ausflug in den Wildpark gemacht. Zuerst sind wir zum Spielplatz gegangen und haben alle zusammen gegessen. Danach haben wir noch gespielt. Dann sind wir in den Wildpark gegangen und haben Spiele gespielt. Wir haben auch gesehen, dass die Esel aus dem Gehege ausgebüchst sind. Danach haben wir in Gruppen gegeneinander Tauziehen gespielt. Zum Abschluss haben wir noch ein Eis gegessen.    (Iva, 2c)

 Wildpark Steffi 4

Es war ein schöner tag. Meine Klasse ist mit der Klasse von Frau Mau und den Schukis in den Wildpark gelaufen. Der Weg war lang, darum hatten wir uns erstmal eine Pause verdient. Im Wildpark gab es viele Tiere zu sehen. Ich sah Ziegen, Hasen, Esel, Schafe, Rehe, Auerochsen, Wildschwine, Pferde, Gänse und Tarpanen. Am besten hat es mir gefallen die Ziegen und Schafe zu streicheln, wie sich die Wildschweine im Dreck gewälzt haben und die Auerochsen. Zum Schluss gab es noch ein Eis. Danach haben wir viele Spiele gespielt. Zur Belohnung gab es für jeden eine Urkunde und Bonbons.    (Alessandro, 2c)

 Wildpark Steffi 5

Wir haben am Mittwoch den 1.6.22 einen Ausflug mit den Schukis und der Klasse 2a gemacht. Die Schukis haben für uns eine Überraschung vorbereitet. Jeder hat eine Karte bekommen und dann ging es auch schon los. Zuerst mussten wir Äste, Steine, Baumrinde und alles Mögliche in der Natur suchen. Damit mussten wir Tiere legen. Dann haben wir ein Pferderennen gemacht. Aber nicht mit echten Pferden. Dann ging es mit Tauziehen weiter, ich fand das witzig weil das Spiel kaputt gegangen ist. Dann haben wir Drache gespielt. Man musste die Klammer wegnehmen.    (Jessica, 2c)

 Wildpark Steffi 6

Die 2c und die 2a haben einen Ausflug mit den Schukis gemacht. An der Schule hatten wir uns getroffen. Dann sind wir zum Wildpark gegangen. Vorne gibt es einen Spielplatz. Danach sind wir in den Wildpark reingegangen. Die Erzieherin hat uns gesagt, dass wir 5 Spiele machen und wir bekommen eine Belohnung und eine Urkunde in der Schule. Wir haben Tiere aus gesammelten Sachen gemacht, dann haben wir einen Stempel bekommen. Dann haben wir ein zweites Spiel gemacht, ein Wettrennen mit Holzpferden. Dann haben wir Tauziehen gespielt. Danach durften wir wieder stempeln. Am Schluss sind wir Eis essen gegangen und auf dem Spielplatz. Alle waren müde.    (Hanna, 2c)