Drucken

Nach langer Corona-Auszeit konnte in diesem Jahr endlich wieder die Lesenacht an der Mozartschule stattfinden. Da in diesem Jahr das Lesefest in den Sommer verlegt wurde, hatte sich der Förderverein in Kooperation mit der Stadtteilbücherei Rheingönheim dazu entschieden drei Lesestationen im Freien unter Pavillons unterzubringen.

Lesenacht 22 1      Lesenacht 22 2      Lesenacht 22 3

Bei schönem Wetter kamen die interessierten Zuhörer und ZuhörerInnen um 18 Uhr in den Schulhof der Mozartschule, wo es nach einer kurzen Begrüßung auch gleich an den Lesestationen losging.

Lesenacht 22 8      Lesenacht 22 5      Lesenacht 22 7

Getreu dem Motto "Magische Nacht" wurde an den Lesestationen von Hexen, Gespenstern sowie magischen Gestalten und Plätzen vorgelesen. Aufmerksam und gespannt lauschten kleine und große ZuhörerInnen den Geschichten.

In der Pause sorgte der Förderverein durch tatkräftige Unterstützung der BGS sowie von Seiten der Eltern mit kleinen Snacks und Getränken für das leibliche Wohl der Gäste.

Lesenacht 22 4      Lesenacht 22 6

Damit ein so tolles Fest zustande kommen kann, braucht es viele helfende Hände, welchen wir auf diesem Wege ganz herzlich danken wollen! Vor allem da in diesem Jahr das Fest durch kurzfristige Ausfälle fast auf der Kippe stand, ist es schön zu sehen wie spontan und hilfsbereit die Schulgemeinschaft mit anpackte.

Ein besonderer Dank gilt natürlich auch den Mitarbeitern und Ehrenamtlichen der Stadtteilbibliothek für deren Organisation und Mitwirkung.