Drucken

Heute durften die Wascbären einen Ropeskipping Workshop der deutschen Herzstiftung mitmachen.

Skiping Hearts 7

Um 9 Uhr begrüßte uns die Trainerin Anja und erklärte den Schüler_innen kurz warum das Projekt mit der deutschen Herzstiftung zu tun hat. Danach ging es auch sofort los mit dem Seilspringen. Die Kinder bekamen mehrere Sprungarten erklärt (sowohl Einzel- als auch Partnersprünge) und durften diese üben. 

Skiping Hearts 2      Skiping Hearts 4      Skiping Hearts 6

Dadurch entstand zu Musik eine kleine Choreo. Zu der Aufführung dieser Choreo kamen die Kinder der Mompitzklasse sowie Eltern. Nach dem kleinen Auftritt zeigte uns die Trainerin Anja noch ein wenig von Ihrem Können.

Interessierte Kinder wurden eingeladen beim VTV Mudenheim ein Probetraining zu besuchen. 

Skiping Hearts 3          Skiping Hearts 5

Der Tag endete mit einem kurzen Abschlussgespräch, in dem Anja erklärte wie Bewegung, Sport und gesunde Ernährung das Risiko einer Herzerkrankung verringern kann.