Drucken

Heute war einiges los im Schulhof der Mozartschule, denn die neuen Erstklasskinder wurden erwartet. Fleißig wurde der Schulhof dekoriert, um die neuen Schüler_innen angemessen begrüßen zu können.

Auch in diesem Jahr fand die Einschulung gestaffelt statt. So begrüßten um 9 Uhr Frau Schulz und Frau Friedrich sowie Frau Akinci und Frau Mandery um 11 Uhr die aufgeregten Schulanfänger.

Einschulung 22 1      Einschulung 22 4

Gespannt saßen die Kinder der Erdmännchen-, Molo-, Eulen- und Känguruhklasse auf dem Schulhof und lauschten den Begrüßungsworten von Frau Hacker-Heller.Die Klasse 2d schloss sich den Begrüßungsworten an, schmetterte einen kleinen Begrüßungsrap und begleitete diesen mit den Cajons. Danach wurden die neuen Schüler_innen durch ein Wilkommenslied der Klassen 2a und 2c musikalisch begrüßt. Die Klassen 2b und 2d lockerten die Einschulungsfeier durch einen eingeübten Tanz auf und wurden dabei von der vierten Klassenstufe in Form eines Flashmobs unterstützt.

Einschulung 22 3      Einschulung 22 2      Einschulung 22 5

Der Förderverein sorgte wie immer bestens für das leibliche Wohl der Gäste. Ebenfalls hat der Förderverein für die neuen Eltern einen Mozartschulordner mit wichtigen Informationen zum Schulleben und der Schulgemeinschaft bereitgestellt. Auch ein kleines Willkommensgeschenk für jedes Schulanfängerkind ließ sich der FöVe nicht nehmen.

Einschulung 22 6      Einschulung 22 9

Im Park wurde der aufgebaute Fotopoint rege in Anspruch genommen und auch der Luftballonbogen, durch welche die Schüler_innen in ihren neuen Lebensabschnitt liefen wurde als Deko für Erinnerungsfotos genutzt.

Einschulung 22 7      Einschulung 22 8

Der krönende Abschluss war wie jedes Jahr das Luftballon steigen lassen im Park.

Einschulung 10

Viele Dank an den FöVe und alle Mitwirkenden für die tatkräftige Unterstützung, so dass das Fest ein hoffentlich guter Einstieg in die Grundschulzeit für alle Anwesenden sein konnte.