Drucken

Am Anfang waren die Schmetterlinge Raupen. Ein paar Tage später wollten sich die Raupen schon verpuppen. Wir haben die Puppen langsam in eine größere Box gepackt. 

Ein paar Puppen sind sogar schon geschlüpft. Sie sind Schmetterlinge geworden.

(Luca, 3c)

 

Als die Raupen ankamen, waren sie noch klein. Nach ein paar Tage waren sie schon größer. Am elften Tag waren fast alle Raupen keine Raupen mehr, sondern Puppen. Als alle Raupen Puppen waren, haben wir sie in die Voiliere umgesetzt. Doch bevor bevor wir sie richtig umsetzen konnten,ist eine Puppe schon zum Schmetterling geworden. Nur ein paar Minuten danach kam noch ein Schmetterling. Am Ende waren drei Schmetterlinge da und die Voiliere war mit der roten Flüssigkeit gefüllt. 

Am Schluss haben sich alle Kinder die Schmetterlinge angeschaut.

(Alina, 3c)

 Schmetterling3      Schmetterling5      Schmetterling4   Schmetterling6   Schmetterling1      Schmetterling2

Übers Wochenende haben es auch die restlichen sieben Schmetterling aus dem Kokon geschafft. Nun flattern  insgesamt 10 Distelfalter durch die beiden Voilieren.

Leider heißt es morgen leider schon Abschied nehmen. Da werden wir die Schmettrelinge im angrenzenden Park in die Natur entlassen. Damit sich die Schmetterlinge sich schon an die Natur gewöhnen, haben wir die Voiliere mit Blätter, Blüten und Ästen aus dem Park ausgestattet.

Schmetterling7      Schmetterling8