Banner Mozartschule

Bereits die ganze Woche über trugen die Schüler und Schülerinnen aussortierte Spielsachen, Bücher, Plüschtiere,... in ihre Klassen, um heute einen Flohmarkt in der Turnhalle der Mozartschule durchzuführen. Motiviert wurden die mitgebrachten Dinge in den Klassen begutachtet und mit Preisen versehen.

Heute war es dann soweit: Ab 8 Uhr wurde fleißig aufgebaut und gerichtet. Im Turnhallenvorraum gab es auch ein leckeres Kuchenbuffet.

                                                                  2019 03 28 Flohmarkt 3

In der zweiten Stunde startete dann der Verkauf der mitgebrachten Sachen. Zuerst besuchte die Kinder der ersten Klassenstufe unseren Flohmarkt. Dann hatten alle eine Pause verdient. Jedoch blieb der Kiúchenverkauf auf Wunsch in der Pause geöffnet.

 

Nach der ersten Hofpause war die Klassenstufe 2 an der Reihe und durfte sich alles an den Verkaufsständen ansehen.

In der vierten Stunde kamen alle Schülerinnen und Schüler der dritten Stufe und kauften munter ein.

2019 03 28 Flohmarkt 1      2019 03 28 Flohmarkt 2

Die letzte Stunde war abbauen angesagt. Daher packten alle Vierer gemeinsam an und bauten den Flohmarkt ab.

Durch die tatkräftige Unterstützung aller haben wir am heutigen Tag rund 1030 € eingenommen. Mit diesem Geld finanzieren wir für die Schülerinnen und Schüler der Stufe 4 einen Workshop zum Thema "Sexualität".

Wir danken allen, die etwas zu diesen Einnahmen beigetragen haben -egal ob als Bäcker, Spender von Spielzeugen oder als Käufer...-

DANKE

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok