Banner Mozartschule
Multithumb found errors on this page:

There was a problem loading image 'images/bilder_beitraege/SJ2018-19/Bombelmann.JPG'
There was a problem loading image 'images/bilder_beitraege/SJ2018-19/Bombelmann.JPG'

Am 14.3.2019 war der Kinderbuch-Autor Wolfgang Lambrecht zu Gast an der Mozartschule und las aus seiner Kinderbuchreihe "Herr Bombelmann" vor.

Bombelmann

Der Autor erzählte den Schülerinnen und Schülern, wie er zum Schreiben gekommen ist und forderte die Kinder auf, (so wie er) ihre Ideen und Gedanken aufzuschreiben und sie im Schrank aufzubewahren. Ebenfalls gab er den Schülerinnen und Schülern nützliche Tipps, den eigenen Lesevortrag lebhaft und interessant zu gestalten.

b_200_150_16777215_00_images_1Bomb1.jpg

Dann ging es auch schon los und Herr Lambrecht las aus einem seiner Bücher der Bombelmann-Reihe vor. Durch seine lustige und kindgerechte Art zog er die Kinder schnell in seinen Bann und alle Kinder lauschten der Geschichte von Herrn Bombelmann gespannt.

b_200_150_16777215_00_images_1Bomb3.jpg

Am Ende der Lesung ermunterte der Autor die Kinder dazu selbst einmal Schriftsteller zu sein. Diese Bombelmann Geschichten der Schülerinnen und Schüler werden dann auf seiner Seite im Internet veröffentlicht und bereichern die Bombemann-Sammlung von Kinder-Autoren.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok