Banner Mozartschule

Am Dienstag, den 7.11. durften die Kinder der Klassen 1d und 2c zum Schattenspiel in den katholischen Kindergarten. Zur Begrüßung sangen alle Kindergartenkinder das Lied „Und so sitzen wir beisammen…“

Während die Geschichte von St. Martin vorgelesen wurde, konnten alle Mädchen und Jungen das Schattenspiel auf der Bühne verfolgen. Mit großen Augen saßen die Kinder ganz leise auf ihren Stühlen. Zwischen dem Schattenspiel wurden gemeinsam Martinslieder gesungen.

b_200_150_16777215_00_images_1Schatten.jpg

Nach dem Schattenspiel erzählten die Kinder noch einmal über den heiligen Martin und die Kindergartenkinder bekamen eine große Martinsbrezel, die sie jeweils mit einem Schulkind teilen durften. Darüber freuten sich alle sehr und machten sich mit großem Appetit über die Brezeln her.

b_200_150_16777215_00_images_1Schattend.jpg

Bevor es wieder zurück in die Schule ging, durften alle noch gemeinsam auf dem Gelände des Kindergartens spielen.

Vielen Dank an das Team des katholischen Kindergartens für die tolle Vorstellung und die leckeren Brezeln!

 

 

Das Schattentheater

Meine Klasse und ich sind in den Kindergarten gelaufen. Wir haben ein Schattentheater gesehen. Es ging um Sankt Martin und einen armen Mann. Der Mann hatte nur Lumpen an. Da kam Sankt Martin und hat seinen Mantel in zwei Hälften geteilt. Danach haben wir noch Brezeln bekommen. Es war sehr schön (Jonas, 2c).

b_200_150_16777215_00_images_1Schattena.jpg

Die Geschichte heißt Sankt Martin. Sie hat mir gefallen. Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind. Ich habe mit meinem Bruder eine Brezel geteilt. Sankt Martin war schön (Marianna, 2c).

b_200_150_16777215_00_images_1Schattenc.jpg

Wir waren im Kindergarten. Da haben wir ein Schattentheater von Sankt Martin gesehen. Sankt Martin ritt durch den kalten Schnee und sah einen armen Mann. Der Mann hatte keine richtigen Kleider an. Ihm war sehr kalt. Sankt Martin hat seinen Mantel geteilt. Das Schattentheater war sehr schön (Alissa, 2c).

 

Meine Klasse und eine erste Klasse waren in einem Schattentheater. Es handelte von Sankt Martin. Es war so so so toll! Wir haben auch zusammen gesungen. Am Schluss haben wir eine Brezel geteilt. Dann sind wir noch auf den Hof gegangen. Das war ein schöner Besuch im katholischen Kindergarten (Emmy, 2c).

b_200_150_16777215_00_images_1Schattene.jpg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.